Informationen aus dem Sozialfonds

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemeines veröffentlicht.

Informationen aus dem Sozialfonds

Vom 9. bis 11. Jan. 2023 fand die alljährliche Prüfung der Sozialfondanträge statt. Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass alle Anträge unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Kinderunterbringung als auch zur Aus- und Weiterbildung positiv abgewickelt wurden.

Die befürworteten Kosten der Kinderunterbringung werden wie gewohnt mit dem Gehalt überwiesen. Die Abgeltung der entstanden Kosten für Aus- und Weiterbildung sind noch nicht an uns ausbezahlt worden. Sobald dies erfolgt, informieren wir euch über die Details per E-Mail.

Neben der Kinderunterbringung und Förderungen von Aus- und Weiterbildung stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des RZ Weißer Hof vom Sozialfonds auch Gelder für kulturelle und sportliche Aktivitäten zur Verfügung. Aus gegebenem Anlass müssen wir euch leider nochmals darauf hinweisen, dass Karten, die aus den Mitteln des Sozialfonds gefördert werden nur von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genutzt werden dürfen. Das Budget für den Sozialfonds wird jährlich neu verhandelt und seit diesem Jahr erfolgt eine zusätzliche Überprüfung der regelkonformen Verwendung durch die AUVA. Bei Missbrauch könnten die finanziellen Mittel des Sozialfonds deutlich gekürzt werden.

Bei den diesjährigen Verhandlungen konnte eine erfreuliche Erweiterung des Angebotes für Fort- und Weiterbildung verhandelt werden: Sprachfortbildungen auf Plattformen wie „bubble“ werden in der nächsten Sitzung des Sozialfondskomitee abgeklärt. Und können bei positivem Beschluss in den Aus- und Weiterbildungsanträgen am Jahresende eingereicht werden.

Im Falle einer Eheschließung, der Geburt eines Kindes bzw. im Todesfall eines nahen Angehörigen erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun einen Zuschuss in Höhe von € 150,-. Beim Eintreffen eines dieser Ereignisse bitten wir, dies direkt dem Betriebsrat bekanntzugeben.

mit lieben Grüßen

eure/Ihre

BR-Sabine Gludovatz
Kassaführerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.