35 Stunden sind genug..

Dieser Beitrag wurde am von in
Aktionen, BR-Info, Gewerkschaft/Arbeiterkammer veröffentlicht.

 

KV Sozialwirtschaft: Über 3000 Menschen bei Streikdemo in Wien|Deutlich mehr als 3000 Menschen setzten ein lautstarkes Signal für die Arbeitszeitverkürzung im Sozialbereich.||Daniel Novotny

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Gewerkschaften GPA-djp und vida kämpfen aktuell für die 35-Stunden-Woche mit vollem Lohn- und Personalausgleich für die 140.000 Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (KV SWÖ, Caritas und Diakonie).

Die 35-Stunden-Woche bringt Vollzeitbeschäftigten mehr Freizeit und den 70% Teilzeitbeschäftigten mehr Gehalt. Gerade Pflege und Betreuung sind emotionale und körperliche Schwerstarbeit. Das Thema geht uns alle an! Professionelle Pflege und Betreuung braucht gute Arbeitsbedingungen!

Leider waren die SWÖ-Arbeitgeber nach mittlerweile 7 Verhandlungsrunden und 50 Verhandlungsstunden nicht bereit, ein annehmbares Angebot vorzulegen.

Bitte unterstütze unsere Petition unter 35stunden.

Am 10. März finden in Wien, Graz und Linz Demonstrationen für die 35-Stunden-Woche im Sozialbereich statt. – Wie wir soeben erfahren haben, ist die Demo für heute abgesagt.  Die Maßnahmen sind nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir wieder Bericht erstatten.

Für den Betriebsrat:

Euer Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.