Aktiv und Passiv – Sport im Stadion

Dieser Beitrag wurde am von in
BR-Info, Veranstaltungen veröffentlicht.

Zweimal war das Ernst-Happel-Stadion im letzten Monat der entscheidende Ort des Betriebsrats-Sportangebotes – einmal als Zieleinlaufkulisse des Business-Run am 8. September, und dann als Austragungsort des WM-Qualifikationsspiels Österreich gegen Wales am  6. Oktober.

img_1470a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausgestattet mit einheitlichen SV Lauf-Shirts (der Bewerb fand erstmals sozialversicherungsübergreifend statt)  nahmen  21 KollegInnen aus dem RW die 4,1 km beherzt in Angriff und konnten ein beachtliches Tempo auf dem Asphalt legen. Mehr als der sportliche Ehrgeiz zählte aber das gemeinsame Erlebnis und das gemütliche Zusammensitzen nach vollbrachter Tat im von der AUVA gesponserten Pagodenzelt.

Der schnellster Mann des Weißen Hofs war wieder einmal Hans Trimmel mit einer Zeit von 15:47, schnellste Frau Katrin Mansbart, die die Strecke in 17:49 hinter sich brachte, schnellstes Team waren die “Crazy Shitmaschines” (Likar David, Trimmel Hans, Avarappatt Geo) vor dem Damenteam “Die Wadl-Madl” (Worisch Marianne, Scherich Alexandra, Mansbart Katrin).

Gratulation zu diesen großartigen Leistungen! 

Und ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam aus dem RZ Meidling!

Gratulieren kann man auch dem österreichischen Nationalteam. Dessen doch eher blamablen Auftritte bei der EM in Frankreich im Kopf – und deshalb nicht übermäßig optimistisch – taten wir 26 KollegInnen zusammen mit 40 000 anderen Besuchern doch das Beste, um unser Team gegen den EM-Halbfinalisten Wales zu unterstützen. Und es half: Mit einem respektablen 2:2 ging die ÖFB-Elf vom Platz. Wie sehr unsere Anfeuerungsrufe ausschlaggebend waren, zeigte sich schon ein paar Tage später beim Spiel gegen Serbien. Vielleicht hätten die Österreicher mit unserer Unterstützung doch das Euzerl mehr Motivation gehabt, das für einen Sieg notwendig gewesen wäre 😉

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.