Kultur- und Sport-Bilanz seit Jahresbeginn

Dieser Beitrag wurde am von in
BR-Info veröffentlicht.

Im ersten Halbjahr 2016 haben wir eine große Anzahl von Sport- und Kulturveranstaltungen angeboten bzw. durchgeführt und da wir noch nicht zu allen Ereignissen ein Bericht verfasst haben, gibt’s es hier nun eine Zusammenfassung.

SPORT:
Begonnen hat das heurige Jahr traditionell mit den Wiener Schimeisterschaften in Windischgarsten, wo unsere KollegInnen vom Weißen Hof bereits im Jänner die ersten Pokale nach Klosterneuburg holten; –
Wir haben dazu einen ausführlichen Bericht verfasst – hier geht’s zum ganzen Artikel

An den AUVA/ZBR Schimeisterschaften in Häring von 18. bis 20. März nahmen dieses Mal nur 9 RW KollegInnen teil, aber Koll. Verena Hackl aus der Physiotherapie konnte ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen und stand erneut auf dem 1. Stockerlplatz im Snowboardbewerb. Dazu herzlichen Glückwünsch!

SiegerehrungSiegerehrung1

Nach der Schisaison beginnt die Laufsaison und am 8. Mai fand der Wingsforlifewordrun – dieses Mal in Wien – statt. Mit von der Partie 18 RW KollegInnen, die beeindruckende Leistungen zeigten. Die Kollegen Jürgen Strasser wurden erst nach 19,91 Km, Michael Feigl nach 18,19 Km und David Likar nach16,44 Km vom Catcher Car eingeholt. Bei den Damen brachten es die Kolleginnen Angelika Postl auf 13,2 Km, Tatiana Kordik auf 12,51 Km und Katrin Wehsner auf 11,17 Km.

Kurz darauf am 22. Mai der Frauenlauf im Wiener Prater. An dieser Veranstaltung nahmen auch Kolleginnen aus der Hauptstelle, Landesstelle und den UKH’s Meidling und LBK teil. Unsere Kollegin Tatiana Kordik konnte sich im 5 Km Bewerb mit einer Laufzeit von 25,46 vor allen anderen AUVA Läuferinnen deutlich absetzen. Koll. Margit Teufelhart zeigte Power beim 10 Km Bewerb und schaffte eine Spitzenzeit von 49,04. Wir gratulieren herzlichst!

Tat

Zu den Sportereignissen Kanufahren auf der March und Beachvolleyball in Klagenfurt haben wir gesondert berichtet – zum Lesen der Artikel auf das entsprechende Bild klicken. 

SabineP1000652

Selbstverteidigung!
Ein Kurzbericht von BR Klaus Kronsteiner
An vier Montagen im April haben sich 14 KollegInnen zusammengefunden, um am Kurs“ Selbstverteidigung“ teilzunehmen. Von den Trainern Günther und Andi wurden wir in Basistechniken der Selbstverteidugung bestens geschult. Nach einigen blauen Flecken, die entstanden, weil wir es alle sehr ernst nahmen, aber auch mancher Heiserkeit, weil man sich ja auch verbal abgrenzen soll, fühlen wir uns jetzt etwas sicherer. Es waren auch einige rechtliche Tips dabei die von Nutzen sein können.

U

Alles in allem war es ein erfolgreicher Kurs, welchen wir gerne wieder veranstalten, wenn Interesse herrscht.
Mfg Euer Klaus

KULTUR:
Bereits im Jänner sollte es auch kulturell weitergehen, wir haben 100 Karten für das Wiener Simpl für “Romeo und Julia” mit Michael Niavarani angekauft. Doch leider kam die “Julia” abhanden und die Vorstellung musste auf den 14. Mai verschoben wurden. Doch das Warten hat sich ausgezahlt, mit vielen humoristischen Einlagen wurde das Leben des Liebespaares, wenn sie nicht gestorben wären, dargestellt.

Beim Kabarett “WILD” von Michael Mittermeier nahmen am 4.2. in der Karl Marx Halle über 30 RW KollegInnen teil und erlebten einen sehr lustig gestalteten Abend.

Den Abschluss der Kulturangebote im ersten Halbjahr bildete das Musical EVITA im Wr. Ronacher am 18. Mai und ganz konträr zum sonstigen Angebot das Nova Rock Festival in Wiesen vom 9.6.-12.6.2016.

.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.