Viel Beachtung fand die seitens des Zentralbetriebsrates abgegebene Empfehlung, die Verpflichtungserklärung zur Dienstanweisung IS Richtlinie nicht zu unterfertigen. Auch am Weißen Hof – wir freuen uns über zahlreiche positive Rückmeldungen zur Empfehlung – sorgt das Thema nach wie vor für Diskussionsstoff.
Für Generaldirektor DI Vavken Anlass genug, um das seit 1. Juli bestehende „AUVA Fair Play Team“* damit zu befassen. Bis es zu einer AUVA-weiten einheitlichen Regelung kommt, bleibt jedoch auch unsere Empfehlung aufrecht.
Übrigens, es können auch keinerlei dienstrechtliche Konsequenzen entstehen, wenn man ein Papier, warum man eine Verpflichtungserklärung nicht unterzeichnet, ebenfalls nicht unterzeichnet.
*Das AUVA Fair Play Team ist eine innerbetriebliche, mit Arbeitgeber- und ArbeitnehmervertreterInnen paritätisch besetzte Schlichtungskommission, die von jeder/m einzelnen/m Mitarbeiterin kontaktiert werden kann. Nähere Infos dazu findest du im Laufe der nächsten Woche auf unserem Blog.