Das Mai-Sieger-Team Ergowerk nach der Überreichung der Sodexo Gutscheine
im Bild von li: BR S.Gludovatz, C.Fenzl, BVP M.Riedl, M.Teufelhart, BRV M.Gratzer, M.Hörmann –
urlaubsbedingt nicht im Bild das 4. Teammitglied T. Pötsch
Heuer startete bereits das 3. Jahr „radeltzurarbeit“. Diese österreichweite Initiative trägt dazu bei, Abgase zu sparen, Geld zu sparen und die Gesundheit zu fördern. Die online angemeldeten Radlerinnen und Radler einer Firma bilden Teams und tragen die Km ihres, auf dem Fahrrad zurück gelegten Arbeitsweges online ein. Über einen Fahrrad- Spar-Rechner können die TeilnehmerInnen feststellen, wie viel Benzin sie gespart haben, wie viele Kalorien sie verbraucht haben und auch, um wie viel sie die CO2 und Feinstaub Belastung gesenkt haben! Dieses Jahr haben sich fast 17000 Teilnehmernnen aus 3390 Firmen angemeldet, das sind doppelt so viele, wie im Jahr 2012, um einen Beitrag für Gesundheit und Umwelt zu leisten.
In unserem Haus formierten sich auf Initiative von Koll. Margit Teufelhart 3 Teams:
ERGOWERK (Margit Teufelhart, Corinna Fenzl, Markus Hörmann und Thomas Pötsch)
TEAM-TEAM-TEAM (Günther Weihskircher, Manfred Vogl, Mario Koll, Werner Durst)
ERGO24STATION (Angelika Postl, Barbara Hartberger, Oliver Hantasch)
Seitens des Betriebsrats schafften wir einen zusätzlichen Anreiz, in dem wir dem Siegerteam des Monats Mai Sodexo Gutscheinen im Wert von € 30,- pro Teammitglied zusagten. Die Überreichung erfolgte bereits – s. Foto – und erging an ERGOWERK mit 1037 gefahrenen Km, gefolgt von TEAM-TEAM-Team mit 777 km und immerhin noch beachtlichen 352 km von ERGO24StATION.
Übrigens: In der NÖ Gesamtwertung des Jahres 2013 stehen unsere Radlerinnen und Radler vom Weissen Hof derzeit auf Platz 4 von 175 gemeldeten Firmen! Sie haben bereits 6504 km zurück gelegt – wir gratulieren ganz herzlich zu dieser sportlichen Leistung!