Am Samstag, 15. September 2012 – Quaxi versprach ein wechselhaftes, aber trockenes Wetter – traf sich eine Gruppe abenteuerlustiger KollegInnen in Dürnkrut, um sich wagemutig den doch recht wackeligen Kanus (und den Paddelpartnern!) anzuvertrauen und die March zu befahren.
Zunächst war die Enttäuschung bei einigen Teilnehmerinnen doch recht groß, dass es sich bei den “Kanadiern” um Boote und nicht um stramme Boys aus Canada gehandelt hat ;-).
Aber nach einer kurzen, kompetenten Einschulung durch unsere Kollegin Bettina, dem doch für manche recht stressigen Einsteigen und den ersten mulmigen Metern im Boot, war die Stimmung wieder ausgeglichen und mit Freude und Ehrgeiz gings von Hohenau Richtung Dürnkrut zurück.
Ungefähr zur Hälfte der Strecke gabs ein kräftiges Picknick, was die Stimmung weiter hob.
Manche Paddelpartner wechselten bei der Weiterfahrt die Plätze im Boot, was nicht immer ohne teilweise heftige Diskussionen abging. Bis zum Anlanden in Dürnkrut waren die “Irritationen” aber wieder verflogen. Am letzten Flusskilometer schien uns eine große schwarze Wolke zu verfolgen, wir aber waren schneller und bekamen keinen Tropfen Regen ab (ja, wenn Engel reisen! ;-)). So konnten wir uns müde, aber trocken mit Hunger und Vorfreude zum Heurigen Minkowitsch in Mannersdorf auf machen. Dort beschlossen wir einen ereignisreichen und spannenden Tag mit einer kalten Platte und einem Weinderl.
Schön wars, danke, dass ihr dabei warts!
Siegi Linder
BR-Angestellte
Hier gehts zu den Fotos.