Mitarbeiter-Information des Zentralbetriebsrats April 2012

Dieser Beitrag wurde am von in
BR-Info, Zentrale-Betriebs-Rundschau veröffentlicht.

Wolfgang

Sehr geehrte Kollegin,
Sehr geehrter Kollege,

was Sie in den nächsten Tagen erwartet, ist wohl ein Novum in der Geschichte der AUVA. Angeführt von Obfrau KommR Renate Römer tourt die AUVA Führungsspitze im Rahmen einer Roadshow mit den beiden Obmann Stellvertretern Wolfgang Birbamer und Werner Gohm, begleitet von Generaldirektor DI Peter Vavken und seinem Stellvertreter Mag. Gustav Kaippel, durch alle Einrichtungen der AUVA.

Dass dafür ein besonderer Grund vorhanden ist, liegt auf der Hand. In diesen Wochen wird der Prozess Changemanagement aus der Taufe gehoben. Ein Unterfangen, das unsere AUVA bis hin zum Jahr 2020 in vielen Bereichen verändern soll. Ich lade Sie ein, diese Informationsveranstaltung zu besuchen. Schließlich hat man nicht alle Tage Gelegenheit, einerseits persönlich von den Spitzen der AUVA zu erfahren, was sie denn innerhalb der AUVA verändern möchten und wie weit Sie bzw. Ihr Arbeitsumfeld davon betroffen sein könnten. Andererseits haben Sie die Möglichkeit, all diese Dinge zu hinterfragen und zu diskutieren.

Gemeinsam mit meinen ZentralbetriebsratskollegInnen habe ich das Projekt genau analysiert und Chancen und Risiken gegenübergestellt. Schlussendlich hat der Zentralbetriebsrat einstimmig beschlossen, am Projekt konstruktiv mitzuarbeiten und ich habe die Einladung, eine der 5 Arbeitsgruppen, die im Rahmen des Projekts eingesetzt wurden, zu leiten, inzwischen angenommen. Mehr zu Changemanagement (CMM) erfahren Sie in der Rubrik „ZBR Schwerpunktthema“ dieser ZBR Mitarbeiterinformation.

Hier gehts zum ganzen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.