Etwas ganz besonderes wollten die Weißen Hofer BetriebsrätInnen ihren KollegInnen zum 25-Jahr Jubiläum bieten und luden dazu in die alte Volksschule nach Greifenstein. Rund 120 KollegInnen folgten der Einladung und wurden nicht nur mit einem Festbuffet, das sich sehen lassen konnte, sondern auch mit dem einen oder anderen Highlight belohnt.
3 Frauen waren es, die kurz nach 17:00 Uhr unsere Gäste begrüßten und das Fest eröffneten. Gastgeberin Michaela Gratzer holte die beiden Direktorinnen Mag. Lebersorger und Dr. Seiwald zu sich. In ihren Begrüßungsworten hoben beide Direktorinnen die großartige Arbeit, die am Weißen Hof geleistet wird, hervor und sprachen unseren KollegInnen ihren Dank aus.
Etwas Verwunderung machte sich breit, als Gratzer einen weiteren Ehrengast, einen gewissen Mag. Dir. Anton Reisner zu sich auf die Bühne holte. Der Mann, der von sich behauptete, dass jeder der die AUVA kennt, auch ihn kennen würde, verkündete, dass er von Obfrau Römer persönlich den Auftrag hätte, im Rahmen unseres Fests einen Patientenbetriebsrat wählen zu lassen. Als Kandidatinnen dafür holte er seine Kolleginnen „Guggi Seiwald“ und „Tinschi Lebersorger“ zu sich auf die Bühne. Die standen dieser Angelegenheit jedoch skeptisch gegenüber und hatten offenbar keine rechte Lust zum Patientenbetriebsrat ernannt zu werden. Also wurde dieses wichtige Amt unserer Betriebsratsvorsitzenden übertragen. Diese bedankte sich und entlarvte den seltsamen Herren als den Ehrengast des Abends, als den Magier Tony Rei, der dann einiges Amüsantes aus seiner Zeit als Patient am Hof zu erzählen hatte.
Schon folgte das nächste Highlight. Unter der Leitung von Koll. Marianne Knapp begeisterten und verblüfften unsere Physios durch professionelle Tanzeinlagen und heizten ihrem Publikum so richtig ein. Schließlich holten unsere TänzerInnen auch ihre Chefin auf die Tanzfläche und einmal mehr wurde deutlich, wie sehr das Physioteam den Abgang „ihrer“ Else Denk bedauern.
Das anschließende Buffet konnte dann bei den Klängen der Doc Mc Koy Band, die den gesamten Abend für gute Stimmung sorgte, genossen werden. Zum Nachtisch wurde schließlich eine Riesen-Festtagstorte auf die Tanzfläche gebracht und von der ehemaligen BR Vorsitzenden Lisbeth Benzl gemeinsam mit Michaela Gratzer angeschnitten.
Als nächster „Special Guest“ wurde schließlich Olympiasieger Andreas Vevera beim Fest begrüßt. Eines der herausragendsten Beispiele für die Erfolge des Weissen Hofer Behindertensportverbandes, wie Obmann Helmut Hammer und der sportliche Leiter Andi Zankl in einem Statement anmerkten. Herr Fencl von der BAWAG überreichte den 3 Repräsentanten des Behindertensports einen Scheck in der Höhe von € 300,-. Andi Vevera versprach in seinen Dankesworten nächstes Jahr bei den Paralympics in London sein Bestes zu geben, um seinen Titel zu verteidigen.
Als nächsten Ex-Patienten, der beim Fest auftreten sollte, begrüßte M. Gratzer Norbert Hofer. Norbert, der in der Vergangenheit durch seine Musicalauftritte von sich reden machte, hatte eine besondere Überraschung mitgebracht. 2 Gospelsängerinnen sorgten mit ihrem Auftritt einmal mehr für großartige Stimmung.
Last but not least brachte Tony Rei, der schon an verschiedenen Tischen mit diversen Kartentricks unsere KollegInnen verblüffte, nun mit seinen Zaubertricks sein Publikum zum Staunen.
Für den restlichen Abend war wieder das Doc Mc Koy Trio für gute Stimmung verantwortlich und das ist den Musikern absolut gelungen.
Wir möchten uns bei allen, die uns bei der Austragung des Fests unterstützt haben, sehr herzlich bedanken.
Unser besonderer Dank gilt aber unseren Physios für ihren großartigen Auftritt, Dr. Walter Koy für die musikalische Unterhaltung, aber auch dem Zentralbetriebsrat der AUVA für die finanzielle Unterstützung.
Fotos unter diesem link: http://flic.kr/s/aHsjwu5byX