Ich kann es selbst kaum glauben, es ist schon wieder Herbst.
Mir kommt es so vor, als schrieb ich erst vor kurzer Zeit den Artikel über das Urlaubs Burnout, welches bei mir wie vorausgesagt nicht aufgetreten ist, weil wir unseren Urlaub zu Hause verbrachten.
Aber nun zum Herbst!
Eine der schönsten Jahreszeiten für mich, weil der Herbst uns reichlich beschenkt. Viele Früchte können geerntet und für den Winter haltbar gemacht werden. Sei es in Marmeladen, in Säften, Wein, Schnäpsen uvm.. Dies alles speichert die Sonne für uns für die harte Winterzeit.
Aber auch die Sonne, die wir in unserem Herzen gespeicherten haben, können wir in dunklen Wintertagen und Nächten an andere weitergeben, sei es durch liebe Worte, durch eine Umarmung oder aber auch durch ein nettes Lächeln einem anderen gegenüber.
Also sammelt eifrig die Herbstsonne ein, zum Beispiel bei einem Spaziergang zu eurem eigenem Kraftplatz, den ihr hoffentlich schon gefunden habt. ieses gesammelte Licht darf natürlich auch jetzt schon weitergegeben werden. Die Menschen, die ihr liebt, werden es euch danken.
Ihr werdet sehen, auch wenn es sonnig und warm ist, ein wenig mehr Sonne(Liebe) hat noch niemanden geschadet.
Ach ja und Lächeln ist die schönste Art dies zu tun.
Sagst du ein freundliches Wort wird ein Mensch glücklich,
aber lächelst du, so erfreust Du das ganze Universum.
Und versucht doch mal bei Nebel einen Spaziergang zu machen – ihr werdet sehen, wie gut das tut und welche schönen Dinge die Natur für uns bereithält.
Namaste
euer Klaus