Bereits zum 3. Mal fand in der Klagenfurter Wörtherseearena das AUVA – ZBR Beachvolleyballturnier statt. Vom Weißen Hof waren gleich 3 Mannschaften vertreten, welche bei Traumwetter und tropischen Temperaturen um die Stockerlplätze mitspielten und ansehnliche Erfolge erreichten.
Am Samstag, dem 12.6.2010 war es soweit – 18 AUVA Mannschaften kämpften bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlos blauem Himmel um den Meistertitel. Mit dabei waren die RW Teams „Sandsäcke“ (Zankl, Hörmann, Kordik, S. Gruber), „Jugendstil“ (Pichler, Durst, Reissig, Hinterleitner) und „Hamster-Volleys“ (Lebersorg, Engelbrechtslehner, Trimmel, Seidler).
Hier gehts zu den Fotos
Die Sandsäcke und Hamster-Volleys zeigten sich schon in der Vorrunde in Topform und trafen nach 5 Vorrundenspiele in einem spannenden Viertelfinale aufeinander. Die Sandsäcke konnten sich letztendlich auf Platz 3 behaupten und verwiesen die Hamster-Volleys auf den 4. Rang. „Jugendstil“ konnte diesmal nicht in die Entscheidung eingreifen. Der Sieg ging wie im letzten Jahr an das RZ Tobelbad, das die Plätze 1 und 2 erreichte. Einen stilvollen Ausklang fand der Abend in der Sunset Bar direkt am Wörthersee, wo ZBRV Wolfgang Gratzer gemeinsam mit BRV Günther Kanduth, der das Turnier auch heuer wieder hervorragend organisiert hatte, die Siegerehrung vornahm. An dieser Stelle nochmals Gratulation an unsere Teams und ein herzliches Dankeschön an VL Ing. Scheffl der den Hausbus für die Anreise zur Verfügung stellte!