Der Regen kann sich brausen

Dieser Beitrag wurde am von in
Info-Material veröffentlicht.

In einem Sommer wie diesem brauchen wir ein Freizeitprogramm, das für alle Wetter geeignet ist. Da man die Zeit zwischen zwei Arbeitstagen heuer nicht ausschließlich im Strandbad und im Garten verbringen kann (und nicht ausschließlich im Wohnzimmer verbringen will), empfehle ich diesmal allen Kultur-Interessierten einen Ort in Wien, an dem die ganze Welt zusammen kommt: den Spittelberg im 7. Bezirk. Und hier besonders das generalsanierte Theater am Spittelberg mit seinem facettenreichen Spielplan: Weltmusik, Pop, Varieté, Kleinkunst und Comedy, Theater für Kinder. Details findet Ihr unter www.theateramspittelberg.at. Nur als Appetizer: Erika Pluhar, Esmeraldas Taxi, Ernst Molden und Willi Resetarits, Paper Bird, Tsatsiki Connection featuring Andy Baum, Weiberstammtisch, Dornrosen und Birgit Denk.


Wem das nicht reicht (oder wem es doch noch wochenlang aufs Gemüt regnen sollte), fährt vom 7. Bezirk weiter in den 20. zum Aktionsradius Augarten auf den Gaußplatz. Der Aktionsradius ist ein umtriebiger, frecher Kulturverein, der auch ein entsprechend breites Angebot hat. Z.B. das Philosophische Café, die Masch-Misch-Welt-Sommermusik oder den Klezmer-Brunch in der Bunkerei.
Ein Ausflugsziel fällt mir noch ein: Herrnbaumgarten im nördlichsten Norden des Weinviertels. Dort gibt es nicht nur das Nonseum vom Verein zur Verwertung von Gedankenüberschüssen, sondern auch Friedl Umschaids Heurigen mit der „uninteressantesten Ausstellung der Welt“, einem Erdkeller-Paradies und einer uralten Dorf-Greißlerei. www.nonseum.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.