Sparpaket

Dieser Beitrag wurde am von in
Siegl veröffentlicht.

SieglHast du´s gewusst: Auch in Österreich gibt es ein Sparpaket! Aber anstatt eine offene und ehrliche Diskussion darüber zu führen, werden die konkreten Maßnahmen bis nach den Herbstwahlen in der Steiermark und Wien verheimlicht.

Das ist Feigheit und verheißt nichts Gutes! Ich bin nämlich absolut davon überzeugt, dass die Menschen sehr wohl bereit sind, im Interesse unseres Gemeinwesens auch Sparmaßnahmen zu akzeptieren, aber nur dann, wenn sie sie als sozial gerecht und wirtschaftlich vernünftig ansehen. Aber dazu muss man mit ihnen reden, sie ernst nehmen und mit einbinden.

Wo ist der Politiker, die Politikerin, der/die sich hinstellt und sagt:

„Die Sache ist ernst! Wenn wir die Krise gut bewältigen wollen und für die Zukunft gut vorbereitet sein wollen, müssen wir Liebgewonnenes aufgeben und dürfen auch nicht bei Tabus halt machen“

– und sofort darauf konkrete Vorschläge macht, die auch das eigene Klientel betreffen.

Wenn jeder auf dem eigenen Besitzstand sitzt, wird nichts weitergehen. Und die Geschichte hat gezeigt, dass soziale Systeme untergehen, die nicht flexibel genug auf neue Gegebenheiten zu reagieren in der Lage sind.

SIEGL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.